Home Aktuell Neue Konfirmandengruppe ist durchgestartet
Umfrage zur Visitation 2012
Was tun wenn...?
FAQ zu Taufe, Hochzeit, Konfirmation, Kircheneintritt, etc.
eCards versenden
Downloads

Neue Konfirmandengruppe ist durchgestartet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Heidrun Moser   
Sonntag, den 31. Juli 2011 um 15:39 Uhr

Am 17. Juli 2011 sind die neuen Konfirmanden der Gemeinde im Gottesdienst vorgestellt worden. Das Symbol, das diese Gruppe durch ihr Konfirmandenjahr begleiten soll, ist der Weinstock und die Reben. Jesus hat von sich gesagt: Ich bin der Weinstock, und ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht. Ohne mich könnt ihr nichts tun.

Ein gutes Lebensmotto ist das, denn es sagt uns, wir sind an der Quelle des Lebens und werden von Christus mit allem versorgt, was wir brauchen, wenn wir in seiner Nähe bleiben. Dies einzuüben, darum geht es im Konfirmandenjahr und auch die Erfahrung zu machen, wir haben eine Lebens- und Kraftquelle in Christus. Die neue Gruppe wird wieder von Frau Pfarrerin Heidrun Moser und Kirchengemeinderätin Heike Gähwiler durch das Jahr begleitet.

Unter anderem ist geplant, mit den Eltern der Konfirmanden einen Gottesdienst für die Jugendlichen vorzubereiten. Der soll am 16. Oktober gefeiert werden. Den wunderschönen Weinstock an der Glastüre in unserer Kirche, haben Irina und Isabel Jesipow für die Konfirmanden gebastelt. Jeder Konfirmand fand eine Rebe für sich vor, auf die er seinen Steckbrief schreiben konnte. Ein Foto hatte auch noch Platz darauf. Die Gemeinde freut sich bereits an dem neuen Kunstwerk und liest eifrig die Steckbriefe ihrer Konfirmandengruppe.


Diese Seite bookmarken:
Digg! Reddit! Del.icio.us! Google! Live! Facebook! Twitter! Technorati! StumbleUpon! MySpace! Yahoo! Mister-Wong! ShareMehr
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren